Dienstag, 16. November 2010

Analysierung des Filmplakates

Auf dem Filmplakat ''Der Vorleser'' sieht man im Vordergrund die zwei Protagonisten Hanna und Michael als sie noch jung waren.
Man kann gut erkennen, dass Michael Hanna vorliest und das sie beide unbekleidet im Bett liegen.
Desweiteren kann man dadurch erkennen, dass die Beiden eine Intime Beziehung zueinander führen.
Im Hintergrund sieht man blass abgebildet Michael als er älter ist und es sieht so aus als würde er in die Vergangenheit zurück blicken und noch an Hanna hängen.

Viele kennen Kate Winslet durch dern Film Titanic. Dort verkörpert sie eher eine nette und liebevolle Person. In dem Buch ''Der Vorleser'' jedoch spielt sie die harte und verschlossene Frau. 
Ich finde man muss sich im ersten Moment erst daran gewöhnen,dass sie eine harte und verschlossene Frau verkörpert. Da sie für diese Rolle zwei Oscar erhalten hat, sieht man, dass sie die Rolle mit Bravour gemeistert hat.
Schauspieler David Kross verkörpert den jungen Michael. Weil dieser Schauspieler mir unbekannt ist kann ich ihn leider nicht weiter einschätzen.
Ralph Fiennes spielt den älteren Michael. Ich finde von seinem aussehen passt er sehr gut in diese Rolle. Leider ist mir auch dieser großteils unbekannt und kann ihn wie bei David Kross nicht weiter einschätzen
Ich finde das Filmplakat sehr gut, weil man wichtige Punkte der Geschichte erahnen kann wie z.B. das Vorlese Ritual und ihre Intime Beziehung.
Jedoch verrät das Plakat nicht alles und bewirkt damit das Leser aufmerksam und neugierig werden.

Quelle:
http://blog.twoseb.de/wp-content/uploads/2009/03/dervorleser.jpg


1 Kommentar:

  1. Besonders gut hat mir deine Einschätzung der Wahl der weiblichen Schauspielerin gefallen. Auch wenn Kate Winslet nach Titanic zahlreiche weitere Filme gedreht hat, bleibt sie wohl die ewige Rose in den Armen Leonardos.
    Interessant an den männlichen Schauspielern ist vielleicht, dass David Kross (bekannt aus dem Film "Krabat") ein deutscher Schauspieler ist. Der einzige deutsche Schauspieler neben den namhaften amerikanischen Schauspielern, obwohl die Handlung letztlich in Deutschland spielt.

    AntwortenLöschen